Warum ist der Wartungsvertrag so wichtig, wenn ich gar keine Änderungen brauche?

Wartungsverträge dienen auch der Website Pflege (Aktualisierung der CMS Software und Plugins).

Der Wartungsvertrag dient in aller ersten Linie, der Pflege und Instandhaltung der Webseiten-Software. Wenn Sie eine moderne Webseite erstellen lassen, wird diese heute mit einem CMS (Content Management) umgesetzt, also mit einer Software zur Erstellung und Verwaltung der Webseite und ihrer Inhalte.  Und ca 60% aller mit einem CMS erstellten Webseiten, wurden mit WordPress realisiert. Ja- laut Statistik sind heute schon ca 29% aller Webseiten im Internet, mit der CMS Software WordPress umgesetzt worden.

Wie jede andere Software auf Ihrem PC auch, MUSS auch die WordPress Software aktualisiert werden, Sicherheitsupdates eingespielt und Anpassungen an die sich stetig weiter entwickelten Umgebungen wie PHP, MySQL und Browser eingepflegt werden.

Also: Wird die Software nicht aktualisiert, steigt das Risiko eines Hacks/Schadcode Befall´s der Webseite extrem. Im schlimmsten Fall infiziert die Webseite auch die Computer der Besucher und/oder wird vollständig zerstört.
GSL Webservice erledigt im Rahmen des Wartungsvertrages die Updates für die CMS Software und die Plugins, ganz ohne den Kunden hiermit weiter zu belästigen.
Zusätzlich zur Pflege der Software, bietet der Wartungsvertrag die Möglichkeit, eine Webseite Monat für Monat zu aktualisieren oder zu erweitern.

2018-02-24T18:15:48+00:00

Leave A Comment

*