WordPress Optimierung2018-10-16T14:03:21+00:00

WordPress Webseiten optimieren – mehr Speed für Ihren Erfolg und Ihr google Ranking!

An eine Webseite werden sehr viele Anforderungen gestellt. Die Seiten müssen auf den ersten Blick überzeugen, Informieren, sympathisch wirken und ein ganzes Unternehmen repräsentieren. Die Texte müssen alle Fragen ausreichend beantworten, dürfen den Leser aber nicht mit einer Textwand erschlagen und doch soll genug Futter für google dabei abspringen.  Und jetzt sagt google auch noch: mach die Seite schneller, wer zu langsam ist, fällt nach hinten. Bäm!

wordpress optimierenEine von Hand programmierte Webseite, auf reinem html und ein bissl PHP / css basierend, ist recht einfach zu optimieren, diese ist (wenn sauber gearbeitet) von Grund auf schnell.  Eine auf WordPress und modernen Templates basierte Webseite – ist da schon eher ein Schwergewicht.

WordPress – ein Schwergewicht

Aber auch WordPress optimieren ist mit ein bisschen Einsatz kein Zauberwerk, ohne jetzt alles neu machen zu müssen.  Der Erfolg hängt natürlich vom Umfang der Seite und bereits verwendeten Plugins ab.
Plugins für Mehrsprachigkeit oder Shops, Plugins für Kontaktformulare und Spamschutz oder Blätterfunktionen für PDF´s sowie der Einsatz vieler Bilder und Fotos – all das kann die Seite aufblähen und die Geschwindigkeit der Webseite reduzieren.
Nutzt man einschlägige Tools zum Test der Geschwindigkeit einer Webseite, bemängeln diese sofort das die Bilder noch weiter optimiert werden können – auch wenn es da nur um wenige Bytes geht, so ist das auf die ganze Webseite gesehen sehr viel.
Wenn man bei WordPress ein Bild hochläd, speichert die Software dieses gleich in 5-6 Varianten am, oft sogar mehr. Bilder werden ja oft an verschiedenen Stellen in der Webseite als großes Bild, als Bild in einem Posting oder auch nur als winziges Vorschaubild benötigt.
Wir haben alle Bilder unserer Webseite mit einem Tool optimieren lassen – das waren bei GSL etwas über 5 Tausend Bilder. Im Webwork-Magazin sogar fast 12 Tausend.  Logisch das dies kein Grafiker in bezahlbarer Zeit schafft, hier müssen gute Tools ran, welche die optimale Komprimierung ohne Qualitätsverlust hinbekommen. Das WordPress optimieren hat sich für uns gelohnt, viele Seiten laden mehr als doppelt so schnell und das bei gleichem Inhalt.

Wir bieten unseren Kunden an, dass „WordPress Optimieren“ zu übernehmen.  Für die meisten Tools haben wir Agenturversionen, so dass Kunden mit Wartungsvertrag nicht jährlich Lizenzgebühren für die Plugins ausgeben müssen, sondern unsere Versionen nutzen können.

  • Installation
  • Freigabe über unsere Agentur Version
  • Konfiguration
  • Kontrolle der Seiten auf Fehler
  • Individuelle Anpassung, je nach bereits eingesetzter Plugins

Fähigkeiten des Tools:

Benötigt für die Optimierung von:

Page Caching
Cache füllen
Sitemap-Preload
GZIP-Komprimierung
Browser-Caching
Datenbank-Optimierung
Google-Fonts-Optimierung
Query-Strings von statischen Dateien entfernen
LazyLoad
Minimierung / Verknüpfung
Verzögertes Laden von JS
Mobilgeräteunterstützung
Multisite kompatibel
Ecommerce geeignet
Mehrsprachigkeit (wpml unterstützt)

  • Installation und Einrichtung eines Spitzen Tools zur optimalen Komprimierung aller vorhandenen Bilder
  • Einrichtung unter unserer Agentur Lizenz
  • Komprimierung von bis zu 10.000 Bildern im Preis inklusive
  • Danach automatische Komprimierung, bis zu 1000 Bilder / Monat frei

Umzug des im Wartungsvertrag des Kunden befindlichen Accounts auf einen Suleitec Server mit 100% SSD Hosting. Auf diesen Servern liegt nicht nur die mySQL Datenbank oder das Betriebssystem, nein auch der Cache, Speicher,  FTP Daten und Postfächer – alles liegt komplett auf teuren SSD Festplatten!

  • Umzug des Accounts auf einen 100% SSD Hosting Server bei Suleitec

Interesse?
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen

Ihr Name*

Ihre Email*

Ihre Telefonnummer*

Bitte nennen Sie uns ein Zeitfenster, wann wir Sie für Rückfragen am besten erreichen können:

Ihre Nachricht

Zum Spamschutz bitte eintippen: captcha