Wir sind den Webdesign und Webhosting Kunden aus Lörrach zu Dank verpflichtet.

Es begann mit einem Portal, mit Tipps zum Webdesign und Hosting

Die Geschichte meines Unternehmens ist wie eine amerikanische Teller-Wäscher Geschichte. Mit dem Rücken an der Wand, meldete ich im Sommer 2000 ein Gewerbe an, um für ehemalige Büro-Kollegen Webseiten zu erstellen, ohne Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen. Ich hatte nichts. Kein Einkommen, kein Geld vom Amt, keine Krankenversicherung. Aber einen PC, teures Internet, ein HTML Buch und Freunde mit Skills in Design und Programmierung.
Es ging um kleine Aufträge im Bereich Webseitenerstellung. Aber auch das Hosting kam schnell dazu. Unter dem Namen i-net4you erstellte ich ein Portal für Internet-Anfänger. Dort gab es viele hilfreiche Informationen zum Aufbau einer Homepage, zu Webdesign, Freemail Anbietern und Pay4Surf Anbietern.
Zusätzlich platzierte ich meine Hosting Pakete auf dieser Webseite. Jeder Kunde war hierbei noch eine DIN A 4 Seite in einem Aktenordner. Namen, Adressen, Bankverbindungen, Tarife, Abrechnungsdetails… und die Rechnungen schrieb ich von Hand…. jede einzelne, jeden Monat.

Plötzlich gingen die Webhosting-Tarif Bestellungen durch die Decke.

Irgendwann – von einem auf den anderen Tag, explodierten die Bestellungen im Bereich Webhosting. Ich wusste kaum wie mir geschah. Bis zu 70 Bestellungen an einem Tag. Ich hätte am liebsten ein Schild auf die Webseite gemacht „Wegen Überfüllung geschlossen“. Ich arbeitete bis in die Nacht um alles zu schaffen. Was war geschehen?

Angehende Webdesigner aus Lörrach brachten den Erfolg.

Es gab wohl eine IT Schule in Lörrach, oder zumindest IT-Unterricht. Dort lernten die jungen Leute, was ein Webhoster ist und verglichen Webhosting Angebote. Damals hatte ich noch keine Ahnung, warum es keine gute Idee ist, MySQL in jeden billigen Tarif zu packen – schließlich kann man doch so viele Datenbanken auf jeden Server anlegen, wie man möchte.
Diese jungen Leute aus Lörrach, fanden meine Webseite, das Angebot toll. Und sie zogen hinaus in die Welt und erzählten „Bei i-net4you gibt es MySQL für 2 Mark 50“!
Diese Werbung dieser angehenden Webdesigner und Internet Fachleuten war der Anstoß. Sie brachten eine Vielzahl an Agenturen aus dem Umfeld von Lörrach zu mir. Und bemüht wie in der Zeit der Service-Wüste Deutschlands, mitten im großen Dot-Com sterben war – zog es eine Menge weiterer Kunden aus dem Umfeld von Lörrach an. Denn danach folgte die Welle der zufriedenen Kunden dieser Webdesigner. Die erzählten wie super hier alles läuft , dass es bei uns eben nicht ständig Ausfälle gibt, unser Support nett und erreichbar ist etc.

Aus i-net4you wurde ein Webhoster

Die Webdesigner aus Lörrach haben den Grundbaustein für Suleitec Webhosting gelegt. Durch die vielen Hosting Anfragen, hatte ich lange keine Zeit mehr für die Erstellung von Webseiten. Ich bat meinen Lebensgefährten (heute mein Mann), seinen Job zu kündigen und für mich zu arbeiten. Vieles wurde automatisiert und aus dem Portal wurde die Webhosting Webseite von Suleitec.

Webhosting und Webesign von Suleitec / gsl-webservice heute

Noch heute betreuen wir viele Hosting Kunden von Webdesigner aus Lörrach und Umgebung – auch wenn dieser Start sich dann auf Deutschland ausweitete. Unseren Sitz haben wir nach einem Umzug von NRW an die Ostsee, heute in Ostfriesland. Webdesign ist aber wie beim Webhosting – schon lange keine lokale Angelegenheit mehr. Durch nette Empfehlungen haben wir z.B. auch sehr viele Kunden  aus Berlin. Die wenigsten Kunden haben wir je gesehen und doch wird fast aus jedem Kunden ein langfristiger Partner, denn unsere Leistungen überzeugen und die Absprachen funktionieren mit heutiger Technik Zeitsparend und effizient. Wir brauchen Kosten für Fahrt, protzige Autos, Zeit für Kaffee & Kuchen, sowie ansprechende Büroräume, Blumen, Anzüge… alles nicht in die Kosten zur Erstellung einer Webseite einkalkulieren.
Unsere eigenen Angebote im Bereich der Webseiten Erstellung haben wir bei behalten, nach einer Pause ging es weiter. Zunächst unter dem Namen Kadmin (Komplette Administration), später dann unter dem leichter zu verstehenden Domain Namen GSL-Webservice.de bieten wir seit vielen Jahren die Erstellung und Pflege von Websites an. Aber auch in der Gestaltung von Printmedien, Produktdesign und Produkt-Photographie haben wir aufgerüstet.
Zunächst engagierte ich einen Freelancer als Grafiker – nach genug Wachstum konnten wir dann vor einigen Jahren einen super Grafiker und tollen Freund für diesen Job fest einstellen. NRW, Ostsee, Ostfriesland
Wir (ich) begannen in NRW, wir zogen 2008 an die Ostsee und 2013 an die Nordsee. Doch den wirklichen Kick haben uns die Designer und Agenturen aus Lörrach gegeben – Danke!