WordPress 4.8 bringt neue Widgets

Für das kostenlose CMS WordPress liefern die Entwickler seit gestern die neueste Version 4.8 des weltweit beliebtesten Seitenbaukastens mit einigen interessanten neuen Funktionen und Verbesserungen aus:

Link-Verbesserungen, drei neue Medien-Widgets für Bilder, Audio und Video, ein aktualisiertes Text-Widget mit Unterstützung für visuelles Formatieren und einen aktualisierten Bereich für Neuigkeiten im Dashboard, der den Betreibern bevorstehende regionale WordPress-Veranstaltungen anzeigt.

Die neuen Link-Boundaries

Den meisten Benutzern ist es auch schon passiert, dass sich ein Link (oder der Text in der Nähe) einfach nicht korrekt hat bearbeiten lassen. Man bearbeitet den Text nach dem Link und er wird ungewollt mit verlinkt. Oder: man möchte den verlinkten Text bearbeiten, aber die Änderung landet dann außerhalb. Das kann ziemlich frustrierend sein! Mit dem neuen Feature „link boundaries“ soll dieser Prozess deutlich verbessert weren, verspricht WordPress 4.8.

Die neue Version WordPress 4.8 erhält man mit einem Klick im Admin-Bereich unter Dashboard/Aktualisierungen. Auch die Themes wurden wie immer aktualisiert und können an der gleichen Stelle ebenfalls upgedatet werden.

2017-06-10T09:36:03+00:00 Juni 10th, 2017|Allgemein|0 Comments

Leave A Comment

*