Alte Computer gesucht – Hilfe für eine Grundschule

Wir versuchen gerade einer befreundeten Grundschule unter die Arme zu greifen. Die Webseite muss neu erstellt und dauerhaft gepflegt werden, schon die letzte Version wurde von einem Mitarbeit ehrenamtlich erstellt, das Hosting von uns gesponsert – auch bei der nächsten Version werden wir wieder Freizeit investieren und dieses mal auch die permanente Pflege übernehmen – aber das ist nicht der einzige Schuh der drückt.

Die Computer bestehen aus Single Core mit 1-2 GB RAM … selbst das Laptop mit Software für Gehörlose will kaum mehr laufen. Leider hat die Schule ein derart kleines Budget, dass es im Grunde an allen Ecken nicht mal reicht um die Sachen am laufen zu halten.

Wir würden gerne versuchen, ein paar Computer zusammen stellen um die Kid´s zu unterstützen – aber wir sind eben kein Konzern und können dies auch nicht finanzieren.
Ein Traum-Ziel wäre ein Netzwerk mit 20 PC´s aufbauen zu können, aber so traurig wie es ist – wären schon 2 taugliche PC´s ein Erfolg.

Wir suchen daher gebrauchte Computer. Dualcore mit 4GB RAM, wäre schon ein technologischer Meilenstein. Viele haben ausgediente PC´s in der Ecke zum verstauben stehen oder werfen es auf den Sperrmüll … vielleicht mag der eine oder andere etwas Staub spenden?
Wir haben einen wirklich guten IT Systemadmin, der alle nötigen Arbeiten wie Installation, Netzwerk etc vor Ort erledigen kann, nur bei der Hardware, brauchen wir Unterstützung.

Die Schule weiß nichts von unseren Plänen – wir wollen niemanden enttäuschen, wenn es nichts wird und keine falschen Hoffnungen schüren – aber deshalb schreiben wir die Schule hier nicht „öffentlich“ hin.

Sollte jemand gebrauchte Hardware für das Projekt spenden wollen, können wir gerne genauere Infos raus geben.  Hilfsangebote bitte per Facebook PM  oder per Mail an team@gsl-webservice.de

2017-04-19T14:20:23+00:00 April 19th, 2017|Allgemein|0 Comments

Leave A Comment

*