Man äußert sich nicht wert aufhellend gegenüber dem neuen Windows 11, wenn man diverse Berichterstattungen über das Produkt liest. Zahlreiche Lobeshymnen sind zu erkennen und die Gründe dafür sind vielfältig. Die Wahl zwischen Home- und Pro-Edition wurde vom Vorgänger beibehalten. Der höhere Sicherheitsstandard ist nur ein Vorteil des Pro-Pakets. Ein weiterer Vorteil der Pro-Edition ist die Remote Desktop Verbindung. Dadurch können verschiedene Anwendungen mit unterschiedlichen PC-Verbindungen miteinander verbunden werden. Der unterstützte Zugriff auf den Rechner erhalten Sie als Nutzer. Wenn man einen Blick auf das neue Windows 11 Paket wirft, dann wird der Launch unmittelbar optisch erkennbar. Vor allem das sehr radikal erscheinende Re-Design der Benutzeroberfläche sticht ins Auge. Für Alt-Nutzer mag dies vielleicht ein wenig zu radikal erscheinen, dennoch ergibt sich aufgrund der zahlreich integrierten neuen Features ein hohes Maß an technischer Innovation. Die neuen Funktionen sind vor allem alltagstauglich und können dem Nutzer viel bieten. Über die neue Version kann man daher auch viel Positives berichten. Neben dem Re-Design sprechen vor allem viele technischen Neuerungen für das Re-Launch.

Welche Vorteile bietet Ihnen Windows 11?

Das Programm ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt und schon finden sich Dutzende verschiedene Artikel über die Vorteile von Windows 11. Der Hype wurde auch medial gefördert, indem zum Beispiel Video-Events gelauncht worden sind. Was man über das Windows-Betriebssystem seit Windows 7 erreichen konnte, ist einmalig. Bereits der Vorgänger wurde entwickelt, um eher dem Mac OS- und Linux-Desktop-Erlebnis zu entsprechen. Damit hat man sich, so meinen viele Kritiker, auch der eisernen Konkurrenz näher in Stellung gebracht. Auffallend ist die neu gestaltete Taskleiste. Langjährige Windows-Benutzer werden ein wenig überrascht sein, diese in der Mitte des Bildschirms zu finden.

Windows 11 als Traum für Gamer

Wenn Sie Windows 11 kaufen, entdecken Sie zunächst die angereihten Symbole in der Mitte des Schirms. Das empfinden viele Benutzer als übersichtlicher. In der Taskleiste können die Optionen durch die Benutzer auch leichter die Startschaltfläche navigieren. Das erleichtert auch die Bedienung von Apps und kann die Symbole nach individuellem Gefallen ausloten. Für Gamer-Freunde hat Windows 11 ebenfalls sehr viel zu bieten. Vor allem das bessere Spielergebnis ist erwähnenswert. Es bietet PC-Spielern einige der besten Funktionen von Xbox-Spielen.