Neue WordPress Version 3.2 veröffentlicht

Erst letzte Woche hatten wir auf allen Kundenseiten das WordPress Sicherheitsupdate eingespielt, nun kam gleich am Montag drauf die neue WordPress Version 3.2 heraus.

Unser Dank gilt wieder einmal WordPress-Deutschland.org, welche bereits am Dienstag das lokalisierte (in Deutsch übersetzte) WordPress Update zur Verfügung stellten.  Es wird einmal mehr – dringend – darauf hingewiesen unbedingt ein Backup vor dem Update zu erstellen, denn die Änderungen sind nicht ganz klein.Auch das Menü im Admin Bereich hat sich verändert, es ist zwar alles noch dort zu finden, wo man es gewohnt ist – aber erstrahlt in leicht neuem Look. Bilde ich es mir ein, oder ist es sogar ein kleines bissl schneller geworden ?

Beim schreiben von Seiten und Artikeln findet sich in der Werkzeugleiste nun ein neuer Knopf  „Vollbildmodus“. Wie der Name schon sagt, kann man damit im Vollbildmodus Texte schreiben – es ist dann wirklich nur noch der Betreff / Titel und der eigentliche Text zu sehen – auch keine Werkzeugleisten mehr.

Wenn man mit der Maus etwas über die Ränder geht, findet man doch noch einige Kleinigkeiten, oben links kommt man aus dem Vollbild Modus wieder heraus.

Alle WP Installationen unserer Kunden mit Wartungsvertrag, wurden bereits auf den neusten Stand gebracht, sollten durch die Umstellung Fragen auftauchen, einfach beim Support melden!

2016-10-25T12:40:43+00:00 Juli 7th, 2011|Allgemein|0 Comments

Leave A Comment

*