WordPress: Das Forum WPDE.org

WordPress ist  eines der populärsten Content Management-Systeme (CMS) im Internet. Es hat sich zunächst sehr schnell in der Blogger-Szene verbreitet – und zwar nicht nur, weil es gratis zu haben ist. Und inzwischen werden auch völlig „normale“ Internetseiten gerne mit dem CMS WordPress realisiert, denn WordPress ist enorm flexibel. Webdesigner können die WordPress-Software herunterladen und sie dann in weniger als fünf Minuten auf ihrem eigenen Server installieren.

Darüber hinaus setzt WordPress technologisch auf verbreitete Webstandards und drängt seinen Nutzern keine proprietären Lösungen auf. Die bekannte und weit verbreitete Skriptsprache PHP in Kombination mit einer MySQL-Datenbank bilden das solide Fundament des CMS.

Mit der Programmierung braucht sich der normale Nutzer aber gar nicht zu beschäftigten – WordPress-Seiten können im Admin-Interface leicht erstellt und gepflegt werden. Wer mehr als die Grundfunktionen braucht, freut sich über die leichte und flexible Anpassbarkeit.

Unterstützung durch die WordPress-Community

Und wenn doch einmal Fragen zum inzwischen weltweit am häufigsten eingesetzten CMS WordPress offen bleiben, gibt es eine weltweite Community, die weiter hilft.

Das größte und älteste deutschsprachige WordPress-Forum ist nach eigenen Angaben WPDE.org. Hier findet man schnell hilfreiche Antworten – egal, ob es um die Umstellung einer laufenden WordPress-Site mit einem SSL-Zertifikat auf eine sichere Verbindung oder um Details zu responsiven Designs geht.

2018-10-02T16:00:29+00:00

Leave A Comment

*