Bewerbungs-System für neue Domains der ICANN abgeschaltet

Posted by klaus - 13. April 2012 - Domains - No Comments
icann

Gestern Nacht sollte die Frist zur Anmeldung von neuen Top Level Domains (TLDs) eigentlich ablaufen, dann sollte über die neuen Zonen wie .berlin, .sport oder .eco entschieden werden.

Leider hat aber das eingesetzte Bewerbungssystem (TLD Application System, TAS), genauer gesagt, die Software des Systems, die Beine gestreckt. Das System wurde gestern vorzeitig abgeschaltet.

Wer gestern seine Bewerbung für eine neue TLD nicht mehr eingeben konnte, soll das ab nächsten Mittwoch, dem 18.4.2012, ab 2 Uhr noch drei Tage lang nachholen können.

Die Internet-Verwaltung ICANN nennt als Grund “Berichte über ein ungewöhnliches Verhalten des Systems”. Um einen Angriff soll es sich nicht handeln.

Insider weisen darauf hin, dass Formulare auc Citrix-Basis ab 2.000 Bewerbungen eine Art Flaschenhals bilden. Schon in der vorhergehenden Nacht gab es wegen der Probleme wohl schon kurze Störungen.

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>